OPENING NIGHT: ERÖFFNUNGSSAUSE! MIT MICHAEL THOMAS & STIRN PRUMZER

Do, 17.09. | ca. 22:00
michael

Zur Eröffnung des /slash Filmfestivals treffen drei eigenständige Wesen aufeinander, um sich gegenseitig herauszufordern und zu beschützen:

Das makabere Künstlerduo Stirn Prumzer (Christopher Sturmer und Kurt Prinz) aus dem Dunstkreis der Atzgerei steckt Rokko Anal & The Coathangers in handgeschlagene Kostüme, um sie als „Gestalten“ einen chaotischen Horrorfilm in Echtzeit leben zu lassen. Das Skript kommt erst zu tragen, wenn Schauspieler Michael Thomas diese Todeslotterie auflöst und die Coathangers – er bezeichnet sie als seine „Höllenhunde“ – zusammenfasst und leitet. Unter seiner Obhut benehmen sie sich, doch schreit er „Fass!“, dann ist es nicht weit zu Oleg Kuliks übergriffigen Performances, bei denen er das Publikum daran gehindert hat, seine eigenen Ausstellungen zu besuchen. Michael Thomas hat die Macht. Vielen ist er bekannt als Trainer aus Paradies: Hoffnung oder Stiefpapa aus Import Export, Ulrich Seidls Glanzstück des alltäglichen Grauens. Sein Weg dorthin ist wiederum ein Stück für sich, gepflastert mit Drogen, Huren, Karl May-Festspielen, dem Mailänder Opernhaus und dem Boxring. Bewacht von seinen Gestalten wird Thomas an diesem Abend Songs von Elvis, Sinatra & Co vom Balkon des Gartenbaukinos herunter schmettern. Eine Prozession, getragen von seiner Präsenz und Stimme, der Unberechenbarkeit seiner Eskorte und dem zombiesken Wahnsinn der Stirn Prumzer

Ist dann alles überstanden, schwingen wir gemeinsam die tanzenden Beine mit DJ EcleKtric!

IN KOOPERATION MIT

RokkosAdventures

Wann und wo?
Do, 17.09. | ca. 22:00 – Gartenbaukino / philiale